WIR STELLEN UNS VOR

Die Seh- und Hörexperten bei Optiker Peter Puchta


Unsere Erfahrung und Begeisterung für das Optiker-Handwerk macht sich in allen Facetten unserer Arbeit bemerkbar: Vom präzisen Sehtest über die Brillenglas- und Kontaktlinsen-Bestimmung anhand exakt ermittelter Messwerte bis zur individuellen und kompetenten Fachberatung. Außerdem finden Sie bei uns auch Hörgeräte für jeden Bedarf!


Unsere Kunden können auf ein hohes handwerklichen Niveau, eine sorgfältig selektierte Produkt-Auswahl an Markenmodellen sowie zahlreiche, an ihren Bedürfnissen orientierte Service-Leistungen verlassen.


Ihr Peter Puchta

Ina Meyer

Steffen Höfer

Heike Wagner

Melanie Wassmann


UNSERE HISTORIE

Am 30.05.1873 gründete Emil Jochem das kleine Augenoptik-Geschäft in Frankenberg. Damit legte er den Grundstein für Optiker Peter Puchta.

In der Zeit von 1894 bis 1945 führte Emil Neubauer unter neuem Namen die Geschäfte weiter.

Ab 1945 bis zum Jahr 1961 öffnete Optiker Köhler seine Pforten. Neben der Augenoptik waren auch Fotoartikel ein wesentlicher Bestandteil des Sortiments.

Im Jahr 1961 übernahm Optiker Gerhard Puchta die Geschäfte und steht seither für Sehgenuss, Individualität, modernste Technik und professionellen Service. Diese Philosophie führt auch sein Sohn Peter Puchta seit 1991 erfolgreich weiter.